Service-HS

Wir sind mit einem Großteil der im Markt gehandelten Hardware vertraut. Ob Sie mit einem Tower-PC oder aber einem Notebook arbeiten, diese Geräte-Technik ist uns bestens bekannt. In einem Tower können Sie die Einzelkomponenten beliebig austauschen, hier sind ihre Möglichkeiten der Veränderung nahezu unbegrenzt.                              Wenn wir uns einen Drucker anschauen, sprechen wir heute von MFC-Geräten, sogenannte Multi-Funktions-Color Drucker. D.h. wir können drucken, scannen, kopieren und faxen. Seit einigen Jahren ist diese Hardware als stabil zu bezeichnen, bis auf den Austausch der Druckerpatronen sind selten Eingriffe nötig.  Wir sind natürlich auch mit der Hardware der Netzwerktechnik vertraut. Wenn der Router oder ein Repeater zum Thema wird,  wir sind selbstverständlich auch in dieser Umgebung kompetent unterwegs.

Die eigentliche Größe im gesamten Multimedia-Bereich ist ohne jeden Zweifel der auf dem Markt verfügbaren Software zuzuordnen. Wobei immer zu unterscheiden ist, sprechen wir von der Betriebssystem-Software (z.B. Windows) oder von der Anwendungssoftware, unser eigentliches Thema. Wir sind vertraut mit den gängigen Betriebssystem-Software Varianten Windows, Android und auch McOS von Apple. Auf Seiten der Anwender-Software sind wir mit den gängigen Produkten bestens vertraut. Wer auf dem Smartphone mit WhatsApp kommuniziert nutzt gleichfalls ein Software-Produkt, wobei in der Smartphone-Umgebung immer von Apps die Rede ist, gemeint ist damit natürlich ebenfalls Software, genau auch was wir auf dem PC nutzen.  Natürlich sind wir nicht mit jeder auf dem Markt befindlichen Software vertraut, aber die gängigen Standards beherrschen wir doch recht ordentlich.

Hannes Bauer

Informatiker

1. Vorsitzender

Gaißacher Strasse 6

83661 Lenggries

Telefon:  08042-9659971

Mail:  johnb23@computer-hilfe-im-oberland.de

Michael König

Diplom-Ingenieur

2. Vorsitzender

Moser Säge 6

83674 Gaißach

Tel.: 08041-4400222

Mail: michael@computer-hilfe-im-oberland.de